Von Grundstücks- und Gebäudeinspektionen bis zum Einsatz im Katastrophenfall: Eine Drohne mit Wärmebildkamera hat mehrere spezielle Einsatzbereiche.

Gebäudeinspektion

Sturm und Hagel können ein Dach schwer beschädigen. Mit meinen Drohnen bin ich schnell Vorort und auch an schwer zugänglichen Orten Aufnahmen von Dächern, Ziegeln, Dachrinnen, Kamine etc. machen. Ein frühzeitig erkannter Schaden kann eine Vergrösserung des Schadens verhindern und reduziert somit Kosten. Mit einer Thermalkamera kann ich Fehler und Kältebrücken in der Isolation der Gebäudehüllen erkennen.

Drohnenaufnahmen beim Bau

Vor Baubeginn

Dank der Drohne kann vor Baubeginn die zukünftige Aussicht auf der Höhe jeder Etage dokumentiert werden und für Verkaufsdokumentationen zur Verfügung gestellt werden. Es können Aussichtsfotos, 360° Panoramabilder und Videos erstellt werden.

Während dem Bau

Der Baufortschritt kann mit regelmässigen Flugaufnahmen dokumentiert und verfolgt werden.

Nach dem Bau

Für die Verkaufsdokumentation können Aufnahmen aus der Vogelperspektive erstellt werden. Diese Aufnahmen präsentieren den ganzen Bau optimal. So können Aufnahmen und Videos aus fast jeder Perspektive ohne grossen Aufwand gemacht werden.

Sehen Sie sich Beispielvideos meiner Arbeit hier an.